Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Mobile Aktenvernichtung

Rhenus ist landesweit ein kompetenter Partner für die Aktenvernichtung vor Ort (im LKW).

• Datenträgervernichtung

Datenvernichtung nach dem Datenschutzgesetz

Office Entsorgung

Entsorgung und Entrümpelung von unbrauchbaren Gegenständen – alles aus einer Hand

Stationäre Aktenvernichtung

Rhenus ist landesweit ein kompetenter Partner für die stationäre Aktenvernichtung.

Einstieg in den Aeronautikmarkt: Rhenus erwirbt spanischen Logistikdienstleister LTK

Am 27. Januar hat die Rhenus Gruppe das spanische Unternehmen LTK übernommen. Der integrierte Supply-Chain-Spezialist besitzt neben seiner Zentrale in Madrid Lagerkapazitäten an drei weiteren Standorten in Spanien. Schwerpunkt der Aktivitäten sind Logistiklösungen für die Luft- und Raumfahrt- sowie Automotive-Branche.

Donnerstag, 6. Februar 2020

Das 2002 gegründete Unternehmen LTK ist heute in der spanischen Hauptstadt, im baskischen Álava sowie an den andalusischen Standorten Sevilla und Cádiz vertreten. Insgesamt stehen dort über 26.000 Quadratmeter Lagerkapazitäten zur Verfügung. Zu den Kunden gehören die Airbus Group und Alestis Aerospace.

Neben der Lagerung bietet LTK Supply-Chain-Management, Beschaffungs-, Rücknahme- und Ersatzteillogistik, Qualitätsprüfungen sowie industrielle Abfertigung und Flugzeugbodenabfertigung an. Der Logistikdienstleister übernimmt jährlich mehr als 110.000 technische Prüfungen für seine Kunden. Seit 2004 versorgen LTK in Cádiz und Sevilla die Produktionsstätten von Airbus. Die Logistikläger verzeichnen mehr als 1 Million Ein- und Ausgangsbewegungen von Waren pro Jahr.

„Die Lagerstandorte von LTK bilden künftig die Basis für den weiteren Ausbau der Rhenus Warehousing Solutions in Spanien. Gemeinsam erhoffen wir uns Wachstumsmöglichkeiten im spanischen Luft- und Raumfahrtsektor. Darüber hinaus können wir mit dem neu erworbenen Know-how und der Unterstützung von LTK in den europäischen Aeronautikmarkt eintreten", äußert Andreas Plikat, Geschäftsführer der Rhenus Warehousing Solutions Europe.

Die Standorte von LTK sind zertifiziert nach EN 9120, einer Norm für Händler und Lagerhalter in der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung, sowie nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO/IEC 27001 (Informationssicherheit) und ISO 14001 (Umweltmanagement).

Über Rhenus
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro. 31.000 Beschäftigte der Rhenus sind an 660 Standorten vertreten. Entlang der gesamten Supply Chain bietet die Rhenus Gruppe Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen, darunter multimodale Transporte, Lagerung, Verzollung sowie innovative Mehrwertdienste.

Pressekontakt Rhenus Gruppe
Medienbüro am Reichstag GmbH